Information zu Covid-19

Saisonale Öffnungszeiten

Hygiene und Covid-19

Bitte informieren sie sich an dieser Stelle, ob sich eventuell Änderungen ergeben haben.

Liebe Kunden,

Unsere Gärtnerei ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Die neuen Öffnungszeiten

Jedoch haben wir auch Hygienevorschriften zu befolgen. Wir können leider keine intensiven Beratungen mit gemeinsamen anschauen von Bildern, schauen am Smartphone etc., durchführen. Ein Mindestabstand von 2 Metern muss eingehalten werden (zum Schutz aller Mitbürger), und wenn möglich kommen sie einzeln. Außerdem gilt die Maskenpflicht. Die Gärtnerei bietet genügend Platz um dies einzuhalten. Wir bitten alle Kunden dies zu berücksichtigen. Ein Aussuchen der Pflanzen in unserem Freilandverkauf ist bis jetzt noch möglich und Beratung mit entsprechender Distanz ebenfalls.

Wir bitten um Verständnis und wünschen allen Gesundheit und das wir alle diese Krise gesundheitlich und auch für unsere Gesellschaft (mit Frieden, Nachbarschaftshilfe u. vielen mehr ..) einigermaßen überstehen.

Terminänderungen finden sie unter Termine.

Wie sie sich sicher schon gedacht haben, fallen alle Veranstaltungen erst einmal aus. Leider können wir diese Termine nicht einhalten, zu ihrem und unserem Schutz.

Informieren sie sich bitte an dieser Stelle, wie es bei uns weiter geht. Ansonsten wird weiter nach den Hygieneschutzregeln gearbeitet.

In der Saison von 01. September bis 30. Oktober


Mo. Di, Do, Fr von 9:00 bis 12.30 und
14.30 bis 18.00
Sa von 9:00 bis 13:00
Wichtig: Mi ganztägig geschlossen und

In der Saison von ca. 01. März bis 30. Juni

ansonsten bitte Termin vereinbaren.
Mo. Di, Do, Fr von 9:00 bis 12.30 und
14.30 bis 18.00
Sa von 9:00 bis 13:00
Wichtig: Mi ganztägig geschlossen und

Neue Öffnungszeiten Juli, August.

In der Saison von 01. Juli bis 31. August


Mo, Di, Mi, ganztägig geschlossen

Do und Fr von 9:00 bis 12.30 und
14.30 bis 18.00
Sa von 9:00 bis 13:00