Schalen alpin selbst gestalten

Praktischer Teil des Workshops Steinanlagen - Workshop Gefäße „alpin“ bepflanzen

Sa. 09-04-2022 - 12:00

Mit Steingartenpflanzen gestaltete Schalen

Mit Anmeldung. Teilnahmegebühr 15,-€ zuzüglich verwendeter Materialien und Pflanzen (wegen Corona bis zu 4 Teilnehmer). Beachten Sie bitte die zur Zeit üblichen Hygieneregeln.

Der Workshop beginnt im Rahmen des Steingartentags mit einem Beamer-Vortrag zur Vorbereitung auf das Thema: Bepflanzen von Steinen, Schalen, Spalten.
(Referent : Thomas Eidmann)

Anschließend folgt der praktische Teil, in dem jeder Teilnehmer sein selbst ausgesuchtes Gefäß unter Anleitung mit eigenen Ideen gestalten kann. Und last but not least können Einsteiger und Strategen die vielfältigen Gegebenheiten zur Gestaltung ihres Gefäßes nutzen.

Die für die Gestaltung genutzten Schalen und Gefäße sind unserer Erfahrung nach frostfest. Wir verwenden diese schon seit über 10 Jahren.

Die verschiedensten Materialen (Steine, Erde, Gefäße) für ihre Kreationen können bei uns erworben werden.

Gesamtdauer ca. 12:00- 13:30

Jetzt anmelden

Zurück