Digitale Vorträge

Mögliche digitale Stauden Vorträge

Vorträge sind in unserer renovierten Scheune möglich

Vorträge zum Thema Stauden für Gruppen

Gerne halten wir für Vereine und Gruppen einen digitalen Vortrag in unserer renovierten Scheune möglich.

Vortragsthemen finden Sie weiter unten.

Bitte sprechen Sie uns an.

 

Digitaler Vortrag für eine Reisegruppe

Eine Reisegruppe besucht unsere Staudengärtnerei

Zum Beispiel für Reise-Gruppen und Vereine:

Die Sierra Nevada (Andalusien)

Ein botanischer Reisebericht mit Querverbindungen zur Verwendung der Pflanzen aus der Dornpoltserflur dieses von Trockenheit geprägten Gebietes im Garten und die Kostbarkeiten der alpinen Regionen.

Bulgarien – eine botanische Schatzkiste

Die Steppen Bulgariens bieten eine Anzahl noch unbekannter Arten die für die Gartenkultur interessant sind.

Die Gebirge Vitosha, Rila und Pirin zeigen wundervolle alpine und die winterharte Gesneriaceae (Haberlea rhodopensis) findet sich auch in der TriglavSchlucht in den Rhodopen sowie viele weitere Juwelen.

Siehe meine Veröffentlichung in der Zeitschrift Gartenpraxis im Heft 8/2014 ab Seite 48.

Alpinkultur im Garten

Standorte, Arten ,Möglichkeiten und Pflanztipps im Garten.
Siehe unter anderem auch meine beiden Veröffentlichungen in der Zeitschrift Gartenpraxis Heft 9/2014 auf Seite 56 (Tuffsteine bepflanzen) und ab Seite 58 (Alpine im Tuff).